TSV Balve heißt nun Mammut Divers Balve

 

Was wir vor einigen Wochen bereits angedeutet haben, ist nun amtlich. Der Tauchsportverein Balve hat einen neuen Namen! Diese Namensänderung wurde bereits auf der JHV beschlossen und nun, da die Eintragung beim Amtsgericht erfolgt ist, darf endlich unter Mammut Divers Balve  aufgetreten werden.

Unter erweiterter Führung und ganz viel Motivation ist der Verein in die neue Tauchsaison gestartet. Als erstes werden die Vereinsmitglieder Anfang Juni unter der fachkundigen Leitung des DRK Balve einen Erste-Hilfe Lehrgang absolvieren, um auch in einer Notsituation entsprechende Maßnahmen treffen zu können. Bei diesem Lehrgang werden nicht nur die Erwachsenen sondern auch bereits die jüngsten Mitglieder geschult und gefordert. Ab Herbst kann dann über die VHS Balve ein Grundkurs zum Basic Diver belegt werden.

Die alte Homepage des TSV-Balve e.V. wird aktuell neu gestaltet und wird in Kürze mit dem neuen Vereinsloge der Mammut Divers Balve online gehen.

Die Mammut Divers Balve verfügen über vier ausgebildete DIWA/CMAS-Tauchlehrer und reichlich Vereinsequipment, dass Vereinsmitgliedern und Schnuppertauchern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Die Mammut Divers Balve freuen sich auf viele Interessierte. Für ein kostenloses Schnuppertauchen melden Sie sich bitte bei Heike Winkler, Tel. 02379/225 an.                                                                   Mai 2012

Erste-Hilfe-Lehrgang der Mammut Divers Balve

 

Unter fachkundiger Leitung des DRK Balve wurden 15 Mitglieder des Tauchsportvereins Mammut Divers Balve in einem Erster-Hilfe-Lehrgang geschult.

Den Lehrgangsteilnehmern wurde neben der korrekten stabilen Seitenlage in zwei verschiedenen Ausführungen auch Herz-Lunge-Wiederbelebung und das Unterlegen einer Decke gezeigt. Anschließend mussten alle selber das Vermittelte ausprobieren. Desweiteren wurden die Inhalte des Notrufs, der Rettungskette und des Schocks ausführlich besprochen und die allerorts vorhandenen Defibrillatoren in verschiedenen Ausführungen gezeigt.

Da der Verein über ein eigenes Sauerstoffbehandlungsgerät verfügt, dass bei Freiwassertauchgängen immer dabei ist, wurde dieses ausgiebig erklärt, sodass in einem Notfall geeignete Maßnahmen ergriffen werden können.                         Juni 2012

Tauchsportverein

 

Mammut Divers Balve e.V.

 

Mammut Divers Balve, 2018